Diesel-Pumpen & STATION 230V (H10)

SYMBOLE FÜR SICHERHEITSHINWEISE UND WARNUNGEN
![]() | Bitte lesen Sie vor Inbetriebnahme der Pumpe die Anleitung | ![]() | Allgemeines Warnzeichen | |
![]() | Netzstecker ziehen | ![]() | Warnung vor elektrischer Spannung | |
![]() | Schutzhandschuhe benutzen | ![]() | Vor Regen und Nässe schützen |
1. Vorwort
Zum Kauf unserer Dieselpumpe möchten wir Sie recht herzlich beglückwünschen. Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen. Aus diesem Grund stehen bei uns Funktions- und Betriebssicherheit an erster Stelle.

Um Personen- und Sachschäden zu vermeiden, lesen Sie die vorliegende Bedienungsanleitung bitte aufmerksam durch. Bitte beachten Sie alle Sicherheitshinweise und Anweisungen zum sachgemäßen Gebrauch der Pumpe. Eine Nichtbeachtung der Anweisungen und Sicherheitshinweise können zu körperlichen Schäden oder zu Sachschäden führen.
Bitte bewahren Sie die Bedienungsanleitung mit den Anweisungen und Sicherheitshinweisen sorgfältig auf, um jederzeit darauf zurückgreifen zu können.
2. Allgemeines
Die Pumpen sind nach dem neuesten Stand der Technik entwickelt, mit größter Sorgfalt gefertigt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Jede Dieselpumpe wird einzeln auf ihre Funktion geprüft, daher können Reste der Prüfflüssigkeit in der Pumpe / an der Verpackung vorhanden sein. Der Gesamtzähler (falls vorhanden) zeigt daher mehr als 0,0 Liter an (meist etwa 5-12L). Vergewissern Sie sich nach dem Auspacken, dass die auf dem Typenschild angegebenen Daten mit den vorgesehenen Betriebsbedingungen übereinstimmen. Im Zweifelsfall ist der Betrieb zu unterlassen. Transportschäden sind unverzüglich dem Speditionsunternehmen und uns schriftlich mitzuteilen. Bei Versand durch DHL sind Transportschäden innerhalb von 7 Tagen bei der Post anzuzeigen.
3. Anwendungsbereiche
Die Pumpe ist ausschließlich zur Förderung von Diesel oder Heizöl vorgesehen.

Sie ist nicht geeignet für das Pumpen von Benzin, Kerosin, anderen brennbaren Flüssigkeiten oder für den Betrieb an Orten, an denen Explosionsgefahr besteht.
Bei Verwendung der Pumpe versichern Sie sich, dass keine offenen Flammen, Feuerzeuge, Streichhölzer, Zigaretten o.ä. in Ihrer Arbeitsumgebung verwendet werden. Bei der Bedienung sind unbedingt geeignete Schutzhandschuhe zu tragen.
Diese Pumpen sind nur zur Förderung von sauberem Diesel / Biodiesel oder Heizöl zulässig! Das Fördermedium darf keine abrasiven Bestandteilen enthalten. Abrasive Bestandteile reduzieren die Lebensdauer der Pumpe erheblich.
4. Inbetriebnahme

Die Installation ist von einer qualifizierten Fachkraft auszuführen.
Bitte überprüfen Sie vor jeder Inbetriebnahme die elektrischen Anschlüsse sowie das Kabel auf Unversehrtheit.
Es ist NICHT zu empfehlen, selbstständig, änderungen oder eine Kabelverlängerung durchzuführen. Es kann in solchen Fällen NICHT sichergestellt werden, ob diese Modifikation(en) technisch einwandfrei ist, zudem verfällt der Garantieanspruch.
Bei längerem Betrieb muss sichergestellt werden, dass die Pumpe ausreichend gekühlt wird.
Dieselpumpen sind elektrische Produkte, die jederzeit vor äußeren Einflüssen, z.B. verursacht durch Witterung, geschützt sein sollten. Betreiben Sie die Dieselpumpen nur in gut ventilierten Räumen und sorgen Sie für ausreichend Frischluft. Der Untergrund, auf dem die Pumpe betrieben wird, muss eben sein. Bitte achten Sie auf genügend Abstand zu Wänden. Die Dieselpumpe sollte möglichst nah an dem Dieselbehälter aufgestellt werden, damit die Saugleitung möglichst kurz gehalten werden kann.
Die angegebene Saughöhe ist die maximale Ansaughöhe bei optimalen Bedingungen. Die Saugleitung zur Pumpe ist immer stetig steigend zu verlegen. Die Pumpe und die Saugleitung sind vor dem Einschalten der Pumpe mit Diesel/Heizöl zu befüllen.
ACHTUNG: Auf der Druckseite dürfen nicht mehr als 5m Schlauch 1“ angeschlossen werden. Bei kleinerem Schlauchdurchmesser entsprechend kürzeren Schlauch verwenden. Bei Verwendung von Zapfpistolen ist unbedingt darauf zu achten, dass SOFORT nach dem Schließen der Zapfpistole die Pumpe ausgeschaltet wird. Diese Maßnahmen sind unbedingt einzuhalten, um Schäden an den Pumpen zu vermeiden.
Installation am Beispiel der Dieselpumpe EXELENZ und STANDARD-STATION
- Verbinden Sie alle Teile, wie in den Abbildungen dargestellt. (Anmerkung: Die Pumpe und die Saugleitung sind bei
der Inbetriebnahme blasenfrei mit Diesel zu befüllen). - Schließen Sie die Pumpe mit dem Netzkabel an einer geeigneten Stromquelle an. Starten Sie die Pumpe mit dem Ein/Aus-Schalter.
- Tanken Sie wie gewohnt.

WICHTIG: Nicht alle Pumpen-Sets enthalten eine Zapfpistole mit automatischer Abschaltung.
Auch wenn die Zapfpistole automatisch abschaltet, so müssen Pumpen ohne automatische Abschaltung weiterhin manuell ausgeschaltet werden!
- Wenn die Betankung abgeschlossen ist, hängen Sie die Zapfpistole in die Halterung und schalten die Pumpe aus.

ACHTUNG! Setzen Sie den Zähler (wenn vorhanden) vor jeder Betankung auf „0“ um eine korrekte Messung zu gewährleisten.
Schalten Sie den Motor auf jeden Fall aus, wenn keine weiteren Betankungen vorgesehen sind. Reinigen Sie den Kraftstoff-Grobfilter regelmäßig.
5. Sicherheitshinweise

- Pumpe niemals trocken betreiben
- Pumpe niemals gegen Druck laufen lassen
- Das Pumpen von Flüssigkeiten außer Diesel oder Heizöl ist untersagt
- Fördern Sie niemals Flüssigkeiten, die der Nahrung dienen
- Vor Nutzung die Dichtigkeit der Schlauchschellen kontrollieren!
- Die Maximaltemperatur der Flüssigkeiten von max. 35°C beachten
- Querschnittsverengung vermeiden (Stromkabel, Wasserleitung)
- Nach dem Umfüllvorgang die Pumpe sofort ausschalten
- Pumpe ab, spülen Sie diese mit Diesel/Heizöl aus und lagern sie trocken bei Zimmertemperatur
- Die Pumpe während des laufenden Betriebes nicht bewegen
- Bitte während des Betriebes die Pumpe jederzeit beaufsichtigen
- Der Betrieb darf nicht durch Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren und Personen mit geistiger Behinderung erfolgen
- Falls Sie die Pumpe für einen längeren Zeitraum nicht benutzen möchten, lassen Sie die Flüssigkeit aus der Pumpe ab, spülen Sie diese mit Diesel/Heizöl aus und lagern sie trocken bei Zimmertemperatur
- Unbedingt geltende Vorschriften zur elektrischen Sicherheit befolgen
- Niemals die Pumpe am stromführenden Kabel oder Druckleitung ziehen
- Querschnittsverengung vermeiden
(Stromkabel, Wasserleitung) - Stecker sofort vom Netz trennen, wenn die Leitung beschädigt oder durchtrennt wurde
- Bei der Bedienung sind unbedingt geeignete Schutzhandschuhe zu tragen
- Die Pumpe ist vor Regen und Nässe zu schützen. Die Pumpe darf nur in trockenen Räumen betrieben werden.
- Das Eindringen von Wasser in die stromführenden Bauteile der Pumpe erhöht das Risiko eines elektrischen Schlags
DER HERSTELLER ERKLÄRT:
- keine Verantwortung im Fall von Unfällen oder Schäden aufgrund von Fahrlässigkeit oder Missachtung der Anweisungen in dieser Bedienungsanleitung zu übernehmen
- jede Verantwortung für Schäden abzulehnen, die durch die unsachgemäße Verwendung der Pumpe entstehen.
6. Wartung

Unter normalen Betriebsbestimmungen erfordert die Pumpe keinerlei Wartung. Es ist allerdings wichtig, die Ansaugung und Zuläufe sehr sauber zu halten, um Verstopfungen zu vermeiden.
- Unversehrtheit des Stromkabels
- Saubere Führung und Dichtigkeit der Leitungen (z.B. keinen Knick)
- Sauberkeit des Mediums
Außerdem sollte bei Frostgefahr die Pumpe entleert, mit Diesel/Heizöl durchspült und trocken eingelagert werden.
7. Garantiebestimmungen
Für alle Fabrikations- und Materialfehler gilt die gesetzliche Gewährleistung. In diesen Fällen übernehmen wir den Umtausch oder die Reparatur der Pumpe. Versandkosten werden von uns nur getragen, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben ist.
Im Garantiefall bitte über unsere Serviceplattform den Fall anmelden. Dann teilen wir Ihnen die weitere Vorgehensweise fallbezogen mit.
Rücksendungen bitte ausreichend frankieren. Unfreie Rücksendungen können leider nicht angenommen werden, da diese vor Zustellung rausgefiltert werden. Unsere Serviceleistung erbringen wir in Deutschland.
Die Garantie gilt nicht bei:
- Materialverschleiß (z.B. Dichtungen, Laufräder, Laufkammern)
- Unberechtigten Eingriffen oder Veränderungen an der Pumpe
- Beschädigungen durch Selbstverschulden
- Unsachgemäßer Wartung und unsachgemäßem Betrieb
- TROCKENLAUF (auch testweise!) der Pumpe
Außerdem leisten wir keinerlei Schadensersatz für Folgeschäden!
8. Inbetriebnahme der Dieselpumpen
- Verbinden Sie alle Teile wie in den Abbildungen dargestellt.
(Anmerkung: Die Pumpe und die Saugleitung sind vor der Inbetriebnahme blasenfrei mit Diesel zu befüllen).
- Schließen Sie die Pumpe mit dem Stromkabel an einer geeigneten Stromquelle an. Starten Sie die Pumpe mit dem Ein/Aus-Schalter.
- Tanken Sie wie gewohnt.
- Wenn die Betankung abgeschlossen ist, hängen Sie die Zapfpistole in die Halterung und schalten die Pumpe aus.



9. Erkennen und Beheben von Fehlern
| Problem | Mögliche Ursache | Lösung |
|---|---|---|
| Die Pumpe startet nicht | Keine Stromversorgung | Überprüfen Sie die Klammern und Sicherheitseinrichtungen |
| „“ | Laufrad verklemmt | Schauen Sie ob eine sichtliche Beschädigung am Laufrad vorliegt |
| „“ | Motorfehlfunktion | Wenden Sie sich an Ihren Vertriebspartner |
| Die Pumpe saugt nicht an | Undichtigkeit an Saugleitungen oder Verbindungen | Kontrollieren Sie die Saugleitung und alle Verbindungen auf Dichtigkeit. Füllen Sie den Saugschlauch und die Pumpe auf. Saugschlauch muß stetig steigend verlegt sein, damit Luftblasen zur Pumpe hin entweichen können |
| Verringerter Durchfluss der Pumpe | Flüssigkeit in Behälter zu niedrig | Füllen Sie den Tank auf |
| „“ | Abblaseventil verklemmt | Reinigen und wieder einsetzen |
| „“ | Luft im Ansaugeschlauch | Schlauch auf Beschädigungen überprüfen |
| „“ | Filter verstopft | Filter reinigen |
| „“ | Diesel läuft aus | Kontrollieren Sie die Anschlüsse und Dichtungsringe |
| „“ | Der Ansaugeschlauch hat sich an den Boden des Tanks gesaugt | Heben Sie den Schlauch an |
| „“ | Extrem hohe Förderhöhe | Verringern Sie die Aufstellhöhe der Pumpe |
10. Hinweise zur Produkthaftung
Wir weisen darauf hin, dass wir nach dem Produkthaftungsgesetz für Schäden, die durch unsere Geräte verursacht werden, nur insofern haften, soweit keine Veränderungen an den Geräten vorgenommen wurden. Falls Reparaturen durch von uns autorisierte Servicewerkstätte vorgenommen werden, haften wir nur insofern, wenn Original-Ersatzteile und Zubehör verwendet wurden.
11. Entsorgungshinweise

Elektro-Geräte mit dem Symbol der durchgestrichenen Mülltonne dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden, sondern sind an einer Annahmestelle für Recycling von elektronischen Geräten abzugeben. Bei der deutschen Registrierungsstelle EAR sind wir unter der WEEE-Nummer DE79535656 gelistet. So tragen Sie zur Erhaltung und zum Schutz unserer Umwelt bei. VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!
12. EU-Konformitätserklärung
Der Unterzeichner Amur S.à r.l., 36, Rue de la Gare, L-5540 Remich bestätigt, dass die umseitig benannten Produkte, nämlich DIESEL PROFI-Set 600-4, DIESEL Standard-4, DIESEL EXELENZ-2.1, DIESEL EXELENZ-3.1, DIESEL STANDARD-STATION 2.1, DIESEL STAR 160-4-2, DIESEL STAR 160-2-4-1, DIESEL EXELENZ 12V DIGITAL, DIESEL DIGITAL-REEL-STATION 230V, DIESEL DIGITAL-STATION 2.2 230V in der in den Verkehr gebrachten Ausführung den unten aufgeführten einschlägigen Bestimmungen, den entsprechenden EU harmonisierten Richtlinien und dem EU-Standard für Sicherheit entsprechen. Diese Konformitätserklärung gilt, insofern an dem Produkt keine Veränderungen vorgenommen werden. Die alleinige Verantwortung für die Ausstellung dieser Konformitätserklärung trägt der Hersteller.
Die alleinige autorisierte Person zur Aufbewahrung der technischen Dokumente:
Amur S.à r.l. · 36, Rue de la Gare · L-5540 Remich
Richtlinie Niederspannung (2014/35/EU)
Richtlinie Elektromagnetische Verträglichkeit (2014/30/EU)
Maschinenrichtlinie (2006/42/EC)

Folgende harmonisierte Normen:
EN 61000-6-3:2007+A1:2011,
EN 61000-6-1:2007,
EN 55014-1:2017,
EN 61000-3-2:2014,
EN 61000-3-3:2013,
EN 55014-2:2015,
EN 60335-1:2012+A11:2014+A13:2017,
EN 60335-2-41:2003+A1:2004+A2:2010,
EN 62233:2008,
EN ISO 12100:2010,
EN 12162:2001+A1:2009,
EN 809:1998+A1:2009,
EN ISO 20361:2015,
EN IEC 55014-1:2021,
EN IEC 55014-2:2021,
EN IEC 61000-3-2:2019+A1:2021,
EN 61000-3-3:2013+A1:2019+A2:2021,
EN 60335-2-41:2003+A1:2004+A2:2010,
EN 60335-1: 2012+A11:2014+A13:2017+A1:2019+
A2:2019+A14:2019+A15:2021,
EN IEC 61000-6-4: 2019, EN IEC 61000-6-2: 2019,
EN IEC 61000-3-2: 2019/A1:2021, EN 61000-3-3: 2013/A1:2019
RoHS: 2011/65/EU
Unterzeichnet für und im Namen von:
Amur S.à r.l.
Remich, den 10.09.2025
i.V. Dipl. Phys. Peter Neumüller
Technische Leitung
13. Technische Daten
| DIESEL PROFI-SET 600-4 (DP01108-4) | DIESEL STANDARD-4 (DPY01107-4) | DIESEL EXELENZ-2.1 (DP01113-2) | |
|---|---|---|---|
| Leistung | 600 Watt | 370 Watt | 550 Watt |
| Spannung | 230V, 50Hz | 230V, 50Hz | 230V, 50Hz |
| Geeignet für folgende Flüssigkeiten | Diesel / Heizöl | Diesel / Heizöl | Diesel / Heizöl |
| Max. Durchfluss | 2400 l/h | 3600 l/h | 3600 l/h |
| Max. Saughöhe | 41m | 5m | 5m |
| Anschluss | 1″ | 1″ | 1″ |
| Schutzklasse | IPX4 | IPX4 | IPX4 |
| Pumpengehäuse | Aluminum & Gusseisen | Aluminum & Gusseisen | Aluminum & Gusseisen |
| Kabellänge | 1,2m | 1,8m | 1,8m |
| Maße (L/B/H) | 27x15x17cm | 16x25x20cm | 35x30x23cm |
| Gewicht (in kg) | 5,5 | 8,5 | 18 |
| Geräuschpegel | 47dBA | 70dBA | 70dBA |
| DIESEL EXELENZ 3.1 (DP01113-3) | DIESEL STANDARD-STATION 2.1 (5-DPS01153) | DIESEL POWER 600-2-4 (DP01109) | DIESEL POWER 600-2-4-1 (DP01102-4) | |
|---|---|---|---|---|
| Leistung | 400 Watt | 550 Watt | 600 Watt | 600 Watt |
| Spannung | 230V, 50Hz | 230V, 50Hz | 230V, 50Hz | 230V, 50Hz |
| Geeignet für folgende Flüssigkeiten | Diesel / Heizöl | Diesel / Heizöl | Diesel / Heizöl | Diesel / Heizöl |
| Max. Durchfluss | 2000 l/h | 3600 l/h | 2400 l/h | 2400 l/h |
| Max. Saughöhe | 20m | 10m | 10m | 41m |
| Anschluss | 1″ | 1″ | 1″ | 1″ |
| Schutzklasse | IPX4 | IPX4 | IPX4 | IPX4 |
| Pumpengehäuse | Aluminium & Gusseisen | Aluminium & Gusseisen | Gusseisen | Gusseisen |
| Kabellänge | 1m | 1m | 1,2m | 1,2m |
| Maße (L/B/H) | 35x30x23cm | 42x42x44cm | 46x28x47cm | 46x28x47cm |
| Gewicht (in kg) | 5,5 | 8,5 | 18 | 1,2 |
| Geräuschpegel | 70dBA | 70dBA | 70dBA | 70dBA |
| DIESEL DIGITAL-REELSTATION 2.1 230V (5-DPZ01137) | DIESEL EXELENZ 12V DIGITAL (5-DPY01154) | Diesel DIGITAL-STATION 2.2 230V (5-DPZ01139) | |
|---|---|---|---|
| Leistung | 750 Watt | 155 Watt | 375 Watt |
| Spannung | 230V, 50Hz | 230V, 50Hz | 230V, 50Hz |
| Geeignet für folgende Flüssigkeiten | Diesel / Heizöl | Diesel / Heizöl | Diesel / Heizöl |
| Max. Durchfluss | 3300 l/h | 2400 l/h | 3600 l/h |
| Max. Saughöhe | 5m | 5m | 10m |
| Anschluss | 1″ | 1″ | 1″ |
| Schutzklasse | IPX4 | IPX4 | IPX4 |
| Pumpengehäuse | Aluminium & Gusseisen | Aluminium & Gusseisen | Aluminium & Gusseisen |
| Kabellänge | 1,5m | 1,5m | 1,5m |
| Maße (L/B/H) | 82x93x62cm | 345x205x300cm | 35x32x42cm |
| Gewicht (in kg) | 5,5 | 8,5 | 18 |
| Geräuschpegel | ≤80db | ≤80db | ≤80db |
Alle Produkte in dieser Bedienungsanleitung sind Made in VRC.
Bitte beachten Sie unseren Entsorgungshinweis bei Punkt 11.
Sollten Sie Ersatzteile benötigen, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.
14. Ersatzteile & weites Zubehör
Ersatzteile und Zubehör, sowie weitere Produkte gibt es unter www.profi-pumpe.de
| PVC DIESEL SPIRALSCHLAUCH (DPY01121-4) | DIESEL GUMMI-SCHLAUCH, SCHWARZ (DPY01117-4) | DIESEL GUMMI-SCHLAUCH SET MIT ¾“ ANSCHLUSS, 5/10/15/20M | DIESEL GUMMI-SCHLAUCH SET MIT 1“ ANSCHLUSS, 5/10/15/20M |
![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
| MESSINGTÜLLE VON 1“ AGX25MM AUF SCHLAUCHANSCHLUSS 1“ (1A-Z-MST1AG) | MESSINGTÜLLE VON 3/4“ AGX25MM AUF SCHLAUCHANSCHLUSS 1“ (RW09155) | RÜCKSCHLAGVENTIL MIT VORFILTER (DPY01165-4) | ALUMINIUM ZAPF-PISTOLE-4 (DPY01109-4) |
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| ERSATZFILTER-KARTUSCHE FÜR DIESEL-FILTER GL-4-Y (DPY01130-4) | DREHGELENK, ANSCHLUSS AG 3/4“ AUF IG 1“ (DPZ01124-4) | DIGITAL ZÄHLWERK-DIESELZAPFPISTOLE-4 (DPY01120-4) | KUNSTSTOFF ZAPF-PISTOLE-2 FÜR DIESEL PUMPEN (DP01106-4) |
![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
| GEHÄUSE FÜR FILTEREINSATZ, DIESELFILTER GL-4-Y (DPY01133-4) | MEGA SCHNECKEN- GEWINDESCHELLE STAHL 25 X 40 MM (PZ05106) | AUTOMATIK-ZAPF-PISTOLE-4 (DPY01110-4) | PROFI-SCHLAUCHAUFROLLER 15M (DPS01127-1) |
![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
15. Programmierung der Digital-Station’s
Nur für Diesel DIGITAL-REEL-STATION 230V &
DIGITAL-STATION 230V (5-DPZ01137) (5-DPZ01139)
Unsere Tankstation zeigt Ihnen auf einen Blick:
- Wie viel Diesel getankt wurde (in Litern)
- Den Gesamtpreis
- Den Preis pro Liter
Die digitale Anzeige auf dem LCD-Bildschirm ist leicht lesbar und hilft dabei, schnell und präzise zu betanken. Dank der intelligenten Steuerung durch einen Mikroprozessor läuft
der Tankvorgang effizient und zuverlässig ab.
Das System sorgt für:
- Mehr Übersicht und Kontrolle
- Einfachere Verwaltung
Manuelle Betankung
Nehmen Sie die Zapfpistole und führen Sie diese in die Betankungsöffnung. Drücken Sie „START„, um den Tankvorgang zu starten. Drücken Sie nach der Abgabe auf „STOP“, um den Tankvorgang zu beenden.

Voreingestellte Betankung
1 Liter-Voreinstellung: Drücken Sie „L/P“, wählen Sie L (Liter), um die gewünschte Gesamtmenge einzugeben und drücken Sie „START“. Der Tankvorgang startet und schaltet sich automatisch ab, wenn die voreingestellte Mänge erreicht ist.
Preisvorgabe: Drücken Sie „L/P“, wählen Sie P (Preis), um den gewünschten Gesamtpreis einzugeben und drücken Sie „START“. Der Tankvorgang startet und schaltet sich automatisch ab, sobald der voreingestellte Preis erreicht wurde.

Drücken Sie die Nummer zur Voreinstellung. Bei falscher Eingabe drücken Sie „CLEAR“. Keine Voreinstellung: Nehmen Sie die Zapfpistole auf oder drücken Sie START. Das Gerät beginnt mit der Betankung. Drücken Sie STOP, um den Vorgang zu beenden / wenn die Menge erreicht ist.
Genauigkeitskalibrierung
Wenn es nach längerer Nutzung zu Messfehlern kommt, kann die Genauigkeit über die Tastatur des Bedienfeldes angepasst werden. Die Vorgehensweise ist wie folgt:
- Koeffizientenanpassung
Drücken Sie im Standby-Modus „STOP“, dann „SET“, geben Sie den Code 78787878 ein und drücken Sie wieder „SET“.
Wenn auf der Tastatur „U 1380“ angezeigt wird, löschen Sie diese Eingabe und geben Sie den gewünschten Wert ein.
Drücken Sie „STOP“, um den Vorgang zu beenden.
- Je größer der Koeffizient, desto geringer ist die tatsächliche Dieselmenge.
- Je kleiner der Koeffizient, desto größer ist die tatsächliche Dieselmenge.

- Anpassung des Stückpreises
Entriegeln Sie den Schrank, um den Stückpreis festzulegen: Nur wer über den Schlüssel verfügt, kann den Stückpreis festlegen, um die Sicherheit wichtiger Daten zu gewährleisten.
Drücken Sie im Standby-Modus „STOP“, dann „SET“, geben Sie den Code 11223344 ein und drücken Sie 4 „L/P“. Wenn auf der sekundären Tastatur „P“ angezeigt wird, löschen Sie diese Eingabe und geben Sie den gewünschten Stückpreis ein.

- Im Standby-Modus drücken Sie „STOP“, dann „SET“, geben Sie den Code 55667788 ein und drücken Sie erneut „SET“ und dann „L/P“, um die letzten 10 Datensätze zu Betankung und Gesamtzähler anzuzeigen.
- L1 ist die letzte Abgabemenge
- LC ist die Gesamtliterzahl
- P1 ist der letzte Tankvorgang
- PC ist der Gesamtpreis
Allgemeine Fehlerbehebung
- Wenn der Sensor fehlerhaft ist, nehmen Sie die Zapfpistole und drücken Sie Start, aber es schlägt fehl. Auf der Tastatur wird E1 angezeigt.
- Die Spannung ist nicht stabil, die Batterie ist schwach. Auf der Tastatur wird E2 angezeigt.
- Wenn der Preis einmalig 9900, XX überschreitet, stoppen Sie den Motor, auf der Tastatur erscheint E. Nehmen Sie die Zapfpistole und drücken Sie Start, um die Abgabe fortzusetzen.
- Wenn die Literzahl einmalig 9900, XX überschreitet, stoppen Sie den Motor, auf der Tastatur erscheint die Meldung E4. Nehmen Sie die Zapfpistole und drücken Sie „START“, um die Abgabe fortzusetzen.
- Wenn der Koeffizient Null ist, zeigt die Tastatur den Hinweis E5 an.
Verwendung und Wartung
- Verwenden Sie den Schlüssel, um die Tür zu öffnen, für eine einfache Installation und Wartung.
- Nachdem Sie die Menge und den Preis voreingestellt haben, nehmen Sie die Zapfpistole auf. Nach 2 Sekunden startet der Motor. Halten Sie die Zapfpistole gedrückt, um den Tankvorgang zu starten. Motor und Zapfpistole schalten sich automatisch ab, sobald die voreingestellte Menge oder der voreingestellte Preis erreicht ist.
- Wenn die Düse der Zapfpistole während des Tankvorgangs den Flüssigkeitsstand im Behälter berührt, wird die Zapfpistole automatisch abgeschaltet, um ein Überlaufen zu verhindern.
- Wenn während der Abgabe der Auslauf der Zapfpistole den Flüssigkeitsstand im Behälter berührt, wird die Zapfpistole automatisch abgeschaltet, um ein Auslaufen von Diesel zu vermeiden.
- Die Zapfsäule sollte sauber gehalten werden. Sie sollten regelmäßig die Abfälle und Verunreinigungen im Dieseltank und Schlauch entfernen.
- Der Filter sollte sauber sein (einmal pro Woche). Wenn er defekt ist, wechseln Sie ihn rechtzeitig aus.
- Die Flügel der Dieselpumpe sollten regelmäßig gereinigt werden.
- Die Genauigkeit des Durchflussmessers sollte regelmäßig von Fachpersonal überprüft werden; das Personal, das die Zapfanlage bedient, ist dazu nicht berechtigt.
- Schalten Sie vor Reparaturarbeiten den Strom ab. Bei eingeschaltetem Strom sind Reparaturen nicht möglich.














